Anlässlich des 100jährigen Bestehens der DGHM wurde eine Festschrift veröffentlicht.Ansichten, Informationen und Bestellscheine finden Sie hier
Die Deutsche Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie (DGHM) wurde 1906 in Berlin gegründet und ist damit die älteste deutsche Fachgesellschaft auf dem Gebiet der Erforschung von Infektionskrankheiten.
Das 100 jährige Bestehen der DGHM war ein geeigneter Anlass, auf die wissenschaftlichen Errungenschaften seit der Gründung zurückzublicken, Gedanken zur zukünftigen wissenschaftlichen Ausrichtung der Gesellschaft zu formulieren und nicht zuletzt die Einrichtungen zu beschreiben, die die wissenschaftliche Fortentwicklung unserer Gesellschaft tragen.
Um unsere Fachgesellschaft einer möglichst breiten Öffentlichkeit nahe zu bringen, möchten wir Sie herzlich bitten, diese Festschrift an die Ihnen bekannten Vertreter in Politik und Öffentlichkeit und allen anderen Interessenten weiterzugeben. Wir hoffen, auch auf diesem Wege neue Mitglieder zu gewinnen, die sich aktiv an der wissenschaftlichen Weiterentwicklung unserer Gesellschaft beteiligen und so den Einfluss unserer Gesellschaft auf die wissenschaftliche Zukunft zu stärken und weiter auszubauen.
Sie können sich die Festschrift hier ansehen:
Festschrift
Gerne senden wir Ihnen 1 oder mehrere Exemplare zu. Bitte senden Sie eine kurze Nachricht an: dghm@mh-hannover.de
|